Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten!!!

Mitte November, Dienstag morgen, ich gehe wie jede Woche einkaufen bei 30 Grad im Schatten... plötzlich dudelt es aus den Lautsprechern des Einkaufszentrums "Snow is falling, all around me, children playing having fun" ... ich drehe mich verdutzt um und entdecke zu meinem Erstaunen auch noch einen dicken, im roten Pelz eingekleideten Mann, der mich freundlich anlächelt.
Mal wieder stelle ich fest, dass Südafrika für meine Verhältnisse ein bisschen zu verwestlich ist auch wenn ich beim anschließenden Anhören von "I´m dreaming of a white christmas" dann doch ein wenig besser nachvollziehen kann, was da gesungen wird.
Wir als Volontäre hoffen dieses Jahr trotz aller Andersartigkeit des Weihachtsfestes (wir werden halb deutsch und halb englisches Weihnachten heute und morgen begehen) gerade jetzt den neu eigentlichen Grund an Weihnachten zu entdecken.
Gottes Liebe für uns Menschen, die in Jesus ganz klar sichtbar wird. Genau die Botschaft die wir den Kids weitergeben wollen!

Ich wünsche euch allen eine ganz arg tolle Zeit mit der Familie oder in einer anderen Kultur für alle die wie ich gerade weg sind.

Fühlt euch alle lieb von mir gedrückt,
eure Sabine, die momentan gerade schon ganz aufgeregt auf ihren Bruder wartet :)



Die beiden Fotos sind bei unserer Sinta Claas Feier (Niederländer feiern Nikolaus so groß wie wir Weihnachten) am 5. Dezember entstanden, hiermit also auch noch ein kleiner Gruß von meinen Mitbewohnern :)



Donnerstag, 11. Dezember 2008

Endspurt 2008


Die letzten drei Wochen waren doch sehr, sehr anstrengend und vollgepackt mit 1000 verschiedenen Sachen, aber mal wieder frei nach dem Motto "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" hier ein paar Eindrücke..


Angefangen hat es mit der Aufführung von unseren Tanzmädels in der Vissershok Grundschule, Cathleen und ich haben da ja dieses Jahr eine Tanzgruppe geleitet. Die Aufführung war bei der Abschlussfeier der 6. Klasse, sehr cooler Abend :)




Die Mädels sind einfach soooooooooooo süß!

Am nächsten Tag ging es dann zur Belohnung mit den Mädels an den Strand als Abschlussausflug. An dem Tag war ich so genervt und gestresst. Als ich die Freude der Mädels im Wasser gesehn hab war das allerdings wie weggeblasen und mir ist wieder eingefallen, was ich hier eigentlich mache und wie gut es ist hier für die Mädels dazusein :)




Am Tag danach waren wir dann mit den SOS Jungs auf dem Lions Head, der kleine Berg rechts neben dem Tafelberg. Viele von denen waren noch nie wandern, es war echt ne richtig coole Zeit und ich hatte sogar ein richtig gutes Gespräch mit einem der Teens. Angefangen hat es mit "Welche Filme magst du so?" und ner Diskussion über Tod in Filmen über die Frage "Wie stehst du zum Thema Tod?"hinzu dem Unterschied zwischen altem und neuen Testament und Gottes Liebe für uns, zu meiner eigenen Glaubensgeschichte. War echt krass und hat mich voll gefreut. ICh freue mich jetzt echt schon auf nächstes Jahr SOS.










Diese Woche haben wir dann viel geplant für SOS und das neue komplette Programm für die nächsten 6 Monate geschrieben... ja und was war letzte Woche?


Da waren wir auf Teamtraining vier Tage ohne Strom, Handyempfang Campen in den tiefsten Bergen.. wer mich ein bisschen besser kennt weiß wie sehr ich Campen hasse, aber es hat dann letztlich sogar mir gefallen im Zelt zu schlafen:)


Da Bilder hochladen nur leider eine halbe Ewigkeit dauert werd ich jetzt mal aufhören müssen zu schreiben, jetzt gehts nämlich los auf Roadtrip die Garden Route hoch an der Küste 10 Tage lang.. ich bin sehr gespannt darauf und freue mich mal wieder aus Kapstadt rauszukommen und noch weiter Seiten von Südafrika zu sehen,
euch wünsch ich eine schöne restliche Adventszeit und genießt euren Schnee :)