Montag, 9. Februar 2009

Ein etwas anderes Wochenende...

18 Leute - 4 Tage - keine Dusche, kein Strom, keine Klospülung - gemeinsam in purer Wildnis im "Hottentoten Holland Nature Reserve" zwei Stunden entfernt von Kapstadt.

Wenn ich mir hier die Natur und die gigantische Weite angucke, kann ich mich immer nur fragen wie man darauf kommt, dass dies alles per Urknall aus Millionen Zufällen einfach mal so wunderschön geworden ist.

Aber ein bisschen zu unserer Zeit...

Nach einer dreistündigen Wanderung, bepackt mit allen Essensvorräten, Töpfen, Schlafsachen etc. kamen wir in unserer Behausung inmitten von nichts als Natur an.



Ich bin so froh in der ganzen Zeit weder eine Schlange noch Paviane gesehen zu haben!

Wir sind viel gewandert, haben viel geschlafen, viel über das Thema Teambuilding geredet und gespielt.
Highlight waren für mich glaube ich die Zeiten, die wir alleine verbracht haben, mit Gott inmitten seiner genialen Schöpfung.



Am zweiten Tag haben wir quasi einen Spaziergang mit Gott gemacht und sind alle jeweils im Abstand von 100m allein 45 Minuten lang nen Berg runtergewandert. An nem anderen Tag hatten wir die Aufgabe mit Gott ausgedehnt zu reden über unsere Träume, glücklichsten Momente im Leben und was Gottes Zukunftsplan für uns sein kann.

Ich werde immer wieder von euch gefragt, was ich denn jetzt nun nach meinem Jahr hier machen und studieren will. Momentan kann ich nur sagen "Ich weiß es nicht", aber ich merke wie Gott mich nach und nach in die richtige Richtung führt. In fünf Monaten muss ich mich bewerben also ist noch etwas Zeit und gerade auf meinem Spaziergang hat mir Jesus wieder klar deutlich gemacht, dass ich mich weder in meiner Vergangenheit zu lange aufhalten sollte noch mir zu viele Sorgen über die Zukunft machen muss, sondern dass er sich wünscht, dass ich mein Leben im jetzt lebe und genieße. Er ist im Jetzt zu finden.

Außerdem sind wir an einem Tag in einem Bergfluss schwimmen gegangen und mit einer kleineren Gruppe noch bis zu einer Hängebrücke gewandert.
Auf den Fotos seht ihr auch meine neuen Mitbewohner:

Morgan aus Amerika links, Rachel aus London rechts
Nochmal Morgen und links Claire meine neue verrückte Mitbewohnerin aus Nordirland :)

PS: So gut wie alle Fotos, die ich hier in letzter Zeit hochgeladen habe, habe ich nicht selbst geschossen, also denkt nicht, ich bin jetzt zum Profifotograph mutiert. Die Fotos sind von meinen zum Teil sehr talentierten Mitbewohnern :)

PPS: Ich liege gerade etwas zurück mit meinen Einträgen. Fotos von meinem Besuch von Thiemo, Flo und Nina kommen auch noch :)