Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte hier einfach mal ein paar Eindrücke von zwei Wochen General Assembly in Johannesburg :)
Vorallem die große Vielfalt und Unterschiedlichkeit der über 80 Kulturen und der südafrikanischen Landschaft waren sehr beeindruckend!
langsam auf dem Weg wurde der Himmel heller und die grüne Landschaft hat sich in Steppe verwandelt.
In Johannesburg angekommen waren es dann tagsüber bis zu 30 Grad und nachts hat es sich runtergekühlt auf bis zu 10 Grad.
Auf dem Veranstaltungsgelände gab es sogar freilaufende Affen zu sehen :)
Auf der GA haben wir als Volontäre in diesen "schicken" blauen T-Shirts geholfen... hier seht ihr eins der Empfangskomitees, das alle Teilnehmer am Flughafen empfangen hat.
Ich habe am Ankunftstag beim Registrieren im Büro geholfen.
Es war faszinierend so viele unterschiedliche Menschen aus so vielen Ländern an einem Ort für einen gemeinsamen Auftrag zu sehen.
Oben auf dem Foto seht ihr unsere neuen peruanischen Freunde...
... hier wieder eine andere Vegetation bei unserem Tagesausflug nach Johannesburg in einem Park mit einer sehr, sehr coolen Amerikanerin...
Beim Abschlussfest wurden alle aufgefordert in ihren kulturellen Trachten zu kommen, so oben auf dem Bild Teilnehmer aus Ruanda, unten auf dem Bild unsere neuen Freunde aus Ungarn und (unschwer zu erkennen) Leute aus Ägypten, Brasilien und Jamaica :)Hier ein Foto mit einem vielleicht baldigen Volontär und sehr coolem Kerl aus dem Libanon und unten Edith und ich in unserem versuchten deutschen Outfit :)
Auf der GA haben wir als Volontäre hauptsächlich beim Bedienen in den Speisesäalen (schreibt man das so ???) und beim Organisieren des Sportprogrammes geholfen.
Es war sehr anstrengend und hat mich körperlich sehr gefordert, bis überfordert.
1 Kommentar:
hey, coole Fotos ;)
hast ja viele tolle Menschen kennengelernt was ;)
knutscher
Kommentar veröffentlichen